Ring

Elforyn mit Koralle und naturbraunen Brillanten in Rotgold gefasst.

Elforyn

 

Der Werkstoff Elforyn

 

 

Mit Elforyn hat Scheffel eine Schmucklinie geschaffen, welche die Persönlichkeit seines Trägers auf besondere Weise unterstreicht. Er kombiniert das elfenbeinfarbene Elforyn mit Rotgold und champagnerfarbenen Brillanten zu aktuellen und harmonischen Schmuckstücken.

 

Auf mineralischer Basis ist Elforyn ein hochqualitativer Elfenbeinersatz. Es ist in Beschaffenheit und Eigenschaften dem Material Corian sehr ähnlich macht aber optisch einen ganz anderen Eindruck. „Elforyn verführt mit seinem unvergleichbaren weichen und warmen Schimmer, der sich den verschiedenen Hauttönen anpasst und mit anderen Schmuckstücken der Scheffel Kollektionen wunderbar kombinieren lässt.“ Der Werkstoff ist porenfrei, säureresistent, recyclebar und damit perfekt für die Schmuckherstellung geeignet.

 

Der Herausforderung dem Menschen stets das Bestmögliche zu bieten stellt sich Scheffel mit dieser neuen Kollektion. Die Idee Objekte mit eindeutigen Formen zu schaffen, die ihren Besitzer lange begleiten und ihren Preis rechtfertigen ist hier perfekt verwirklicht worden.